HOG Stadt WappenTurn- und Sportgemeinde
1848 Hofgeismar e.V.

• Register

basketball damengymnastik fussball handball herzsport lauftreff leichtatletik ringen taekwondo tanzen turnen

Herzlich willkommen bei der TSG Damengymnastik

Tagesfahrt nach Erfurt

In diesem Jahr führte die Tagesfahr t  der Damengymnastik bei sehr sonnigem Wetter in die geistige Heimat Martin Luthers. Nach dem traditionellen Frühstück am Bus konnten wir gestärkt zur Stadtführung durch die romantische Altstadt starten, die mit ihrem mittelalterlichen Flair als größtes Flächendenkmal Deutschlands gilt. Ob der Dom mit der mittelalterlichen Glocke "Gloriosa", Synagoge, Rathaus oder die alten Patrizierhäuser, die Thüringer Landeshauptstadt verzaubert jeden mit ihrem unvergleichlichen Charme. Als sehr schönen Tagesausklang hatte unsere Abteilungsleiterin, Ilse Seyberth, noch eine gemeinsame Einkehr auf der Heimfahrt organisiert.

Wandertag im Juni auf dem Dörnberg

Der Sommer in diesem Jahr war allgemein recht verregnet. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ sich herab, am Tag unserer Wanderung auf dem Dörnberg die Wasserschleusen zu schließen. Und so konnten wir zwar nicht bei strahlendem Sonnenschein aber dennoch trockenem Wetter wandern und die Einkehr im Dörnberghaus mit trockener Garderobe genießen.

Jubiläumsfeier 50 Jahre Damengymnastik

Nach der Begrüßung durch unsere Abteilungsleiterin Ilse Seyberth, den Grußworten des 1.Vorsitzenden der TSG Hofgeismar Stephan Moers und der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteherin Waltraud Vialon, sowie verschiedenen Ehrungen, stießen alle mit einem Glas Sekt auf 50 Jahre fröhlichen Sport an. Danach plauderten alle Gäste in ausgelassener Stimmung über vergangene und aktuelle Zeiten und ließen sich die Schnittchen und den selbst gebackenen Kuchen vom Bufett schmecken. Als krönendes Highlight unterhielt uns 1Std. das Trio Schlagerlust mit Schlagern und Rock'n Roll von 1950-1965, welche selbst die in 1962 erste Übungsleiterin und inzwischen 90 Jahre alte Lieselotte Liebig twisten ließen

.