2011

HOG Stadt WappenTurn- und Sportgemeinde
1848 Hofgeismar e.V. 

  • Register

basketball damengymnastik fussball handball herzsport lauftreff leichtatletik ringen taekwondo tanzen turnen

Herzlich willkommen bei der TSG Damengymnastik

Unser Tagesausflug führte in diesem Jahr in die wunderschöne Kur- und Badestadt Bad Pyrmont.

Nachdem wir uns mit einem reichlichen Frühstück beim Busstop am Schieder Stausee bei etwas Nieselregen gestärkt hatten, starteten wir bei inzwischen besserem Wetter zur Stadtrundfahrt durch Bad Pyrmont. Anschließend hatten alle Zeit sich auf "eigene Faust" Bad Pyrmont und den sehr schönen Kurpark anzusehen. Einige nutzten es außerdem noch zum shoppen.

Die Heimfahrt ging durch die Rühler Schweiz mit einem Zwischenstop an der Hämelschen Burg und dem gemeinsamen Abendessen im Hotel Kiekenstein in Höxter-Stahle mit Blick auf die Weser. Gegen 21.00 Uhr erreichten wir Hofgeismar wieder. Glücklich und zufrieden mit dem schönen Tag.

 

Fahrradtour vor der Sommerpause

 

Bei nicht all zu warmer aber trockener Witterung fand die diesjährige traditionelle Fahrradtour statt. Die Tour führte nach Hombressen und zurück nach Hofgeismar und wurde im Gasthaus "Hans im Glück" in geselliger Runde feucht fröhlich beendet.

 

Wir besuchten Pfunds Vinothek in Schöneberg

 

Die Einladung zur Wanderung nach Schöneberg in Pfunds Vinothek wurde mit großer Beteiligung freudig angenommen. Bei schönstem Wetter starteten wir am Angerstadion. Am Ziel wurden wir freundlich empfangen und gut bewirtet. Vergnügt und plaudernd wurde danach der Heimweg angetreten.

Gymnastik am Rosenmontag

"Helau und Alaaf"

 

Die eifrigen Damen der Abt.Damengymnastik ließen es sich nicht nehmen, auch am Rosenmontag in bester Faschingslaune im Pyjamalook zu trainieren. Die Stunde wurde in fröhlicher Runde mit einem Becher Sekt und Knabbereien beendet